Feiertag

Maria Empfängnis…

… nur 16 Tage vor Weihnachten! Selbst für ein Frühchen viel zu kurz. Aber darüber will ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Lange bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen. Doch dann, ganz unverhofft:

Anstelle Kekse zu backen nervt mich über zwei Stunden der Geschirrspüler, der in einer Endlosschleife läuft. Das Programm lässt sich nicht löschen, er lässt sich gar nicht mehr abschalten. Schlussendlich zeigt er gar nichts mehr an, nachdem ich ihm mehrmals mittels Sicherung den Strom entzogen habe. Jetzt habe ich auch zum Backen keine Lust mehr. Das Wetter spielt entgegen der Prognose auch nicht mit und meine Wäsche trocknet im Nebel – oder eben genau deshalb nicht.

So schaue ich nach längerer Pause via Tablet wieder einmal auf Facebook vorbei und lass mich überzeugen, nach sehr, sehr langer Zeit Facebook nach meinen gespeicherten Kontakten suchen zu lassen. Du lieber Himmel! Ist denn wirklich JEDER auf Facebook? Eine nicht enden wollende Liste klappt auf. Und ich kenne diese Leute tatsächlich alle, die einen mehr, die anderen auch schon mal weniger. Nein, die möchte ich da nicht alle als „Freunde“ hinzufügen! So folgt ein längerer Löschvorgang, ein x nach dem anderen. STOPP! ! Ich glaube es nicht! Seit Jahren vermisst und verschollen, meine einstige (Brief-)Freundin Marcia! Wie lange ist es her? Es sind wohl an die 15 Jahre, die wir uns aus den Augen verloren haben. Umgezogen – Job gewechselt – E-Mail-Adresse gewechselt und schwups, weg war sie. Und jetzt ist sie wieder da! Ich könnte platze gleich vor Freude!

Es dauert keine 10 Minuten bis meine Freundschaftsanfrage angenommen ist. Natürlich werden gleich neugierig die Fotos des Anderen durchgeklickt. Wie sieht sie heute aus? Ist sie noch verheiratet? Und noch mit dem gleichen Typ? Wieviele Kinder? Mein letze Stand war: kurz verheiratet und das erste Baby war da. Und dann war sie wie erwähnt weg. Aber ja, fast alles beim Alten. Nur noch ein Kind ist dazu gekommen und ganz so klein sind die beiden natürlich auch nicht mehr. Ich glaube, ich hätte Marcia auf einem aktuellen Foto nicht auf Anhieb erkannt. Ohne näher darauf eingehen zu wollen, es beruhigt, dass auch andere sich verändern!

Die nächste Überraschung folgt sogleich. Im Juli 2015 postete Marcia ein Foto von uns beiden, das bei mir sofort Erinnerungen aufblitzen lässt. Juni 1997 und wir beide hatten eine schöne Zeit in Huntington Beach in L.A. Was waren wir da noch jung! Und was habe ich einen traumhaft schönen Urlaub in Kalifornien verbracht! Es ist die Gelegenheit dem Nebelwetter zu entkommen und alte Fotos anzuschauen. So krame ich die Alben hervor und falle von einem „Ja, genau! ins nächste „Ach, soooo schön!“. Schließlich entscheide ich mich aus der Fülle an Fotos drei einzuscannen. Ja ihr Lieben, damals waren wir noch analog unterwegs – keine Digitalkamera, kein Smartphones, kein Tablet! Daher auch erst einmal nur drei Fotos. Mein Scanner ist auch schon in die Jahre gekommen… (Weshalb er auch wohl am ersten Bild eine kleine Zunami-Stufe eingebaut hat!) Egal,heute ist Zeit für schöne Erinnerungen, die den Ärger und das Wintergrau vergessen lassen!

Und so geht ein Feiertag zu Ende, an dem relativ sicher Maria nichts empfangen hat! Aber ich habe dank Facebook Freude über eine wieder gefundene Freundschaft und schöne Erinnerungen empfangen!

Los Angeles, Manhattan Beach Pear

Los Angeles, Manhattan Beach Pear – unzählige schöne Stunden habe ich hier verbracht

Los Angeles - Kenny, Marcia und ich beim Sushi Essen

Los Angeles – Kenny, Marcia und ich beim (Sushi) Essen am letzten Abend vor meiner Rückreise

Valencia, CA, Six Flags Magic Mountain -

Valencia, CA, Six Flags Magic Mountain – zwei in schwarz & weiß haben sich gefunden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..